Integrative Kinesiologie  Kalbermatter
 

Über mich

Schon immer habe ich gerne mit Menschen gearbeitet und sie auf die eine oder andere Weise “beraten”, sei es als Reise- oder Anlageberaterin, als Krankenkassenvertreterin oder als Studienberaterin.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Schulpflegerin,  Englischlehrerin für 4- bis 14-jährige sowie als Mutter stellte ich fest, dass wir alle, Kinder und Erwachsene, vielfältigen Anforderungen ausgesetzt sind, welche oftmals in Stress ausarten. In diesem Zusammenhang begann mich die Arbeit der Kinesiologen zu faszinieren. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch seine eigene Heilung in sich trägt; dass er nur von innen heraus und mit eigenem Antrieb wirklich gesunden kann. Mit der Kinesiologie fand ich einen Weg meine Erfahrungen, meine Ideen und mein Menschenbild in einer Tätigkeit zu vereinen.

Nach den ersten Kursen 2006 „Touch for Health“ und „Brain Gym“ war für mich klar, welchen Weg ich einschlage. Im Dezember 2011 habe ich die Ausbildung als Integr. Kinesiologin sowie das med. Grundlagenstudium an der IKAMED in Zürich abgeschlossen und habe die krankenkassen-Anerkennung erworben.

Mit Weiterbildungen und Fachspezifischer Ausbildung,  als Teacher für Kinesiologie und Intervisionsleiterin  Touch-for-Health freue ich mich heute, Menschen zu berühren und zu bewegen. 

"Berühre an der Oberfläche und Du bewegst in der Tiefe."