Integrative Kinesiologie  Kalbermatter
 

Heuschnupfen

Ständig bist Du am Niesen, die Augen tränen, es kratzt und juckt im Hals, du fühlst dich müde und krank. Schuld daran können die herumfliegenden Pollen sein...

Was ist passiert? Unser Immunsystem ist dazu da, uns vor gefährlichen Viren und Bakterien zu schützen. Nicht immer ist es jedoch in der Lage, die gefährlichen von den ungefährlichen richtig zu unterscheiden. Zudem kann es sein, dass das Immunsystem latent bereits gegen andere "Eindringlinge" kämpft und dann bei Beginn des Pollenflugs schlicht und einfach überfordert ist.

Die meisten Medikamente helfen die Symptome zu bekämpfen, machen Kinder und Erwachsene jedoch zusätzlich Müde und es wird schwierig mit der Konzentration.

Kinesiologie lindert die Beschwerden ohne Chemie und hilft, das Immunsystem zu stärken und auszubalancieren. Die Behandlung beinhaltet ein Gespräch, bei dem wir die Situation bei Ausbruch der Beschwerden analysieren und der gezielten Stärkung direkt am Körper, u.a. Klopftechnik. 

 

.... Durchatmen können, die sonnigen Tage geniessen, Pollenflug Pollenflug sein lassen .....

Termin-Anmeldung

https://www.pollenundallergie.ch