Über mich...

und wie ich Dir helfen kann

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hi, ich bin Claudia Kalbermatter

 

Kinesiologin mit Herz und Humor

Mein Ziel ist es, grossen und kleinen Menschen Wege aus dem Stress zu zeigen.

Ich zeige Dir den Kreislauf von Stress zu Krankheiten, Schmerzen, Blockaden,  unangemessenem Verhalten etc. zu Stress…. und wie man aus diesem Kreislauf herausfindet… 

Als Kinesiologin und Stress-Expertin  zeige ich Dir, was hinter Deinem Stress, Deinen Schmerzen und Krankheiten liegt, was Du daraus lernen kannst und wie Du Verantwortung für Dein Wohlbefinden übernehmen kannst.

Ich zeige Dir, wie aus Steinen Schmetterlinge werden…..

Du wünschst Dir...

  • mehr Energie
  • Kopf- und/oder Rückenschmerzen loswerden
  • dass Dich nicht alles so runterzieht 
  • mit Deinen Ängsten und Sorgen umgehen zu können
  • Dein Wunschgewicht zu haben
  • Gewohnheiten und Süchte loszuwerden
  • etc.
  • dass Dein Kind sich besser konzentrieren kann
  • Deinem Kind die Prüfungsangst oder andere Ängste nehmen zu können
  • Deinem Kind mit alternativen Methoden helfen zu können
  • Allergien und Unverträglichkeiten zu lindern
  • etc.
  • Möglichkeiten zu kennen, dem Stress im Alltag einfach zu begegnen
  • Werkzeuge zu haben, Dein Kind im Lernprozess zu unterstützen
  • etwas zu kennen, dass Dir hilft, die Gesundheit selber zu fördern
  • eigene Verantwortung für Deine Gesundheit und Deine Persönlichkeits-Entwicklung zu übernehmen
  • etc.

Wie wäre es für Dich, wenn....

ich Dich oder Dein Kind in Einzelsitzungen begleite, und herausfinde, wo die Ursache liegt und entsprechende Blockaden oder energetische Ungleichgewichte auflöse und den Selbstheilungsprozess in Gang setze?

Du in meinen Kursen und einfache Methoden und Techniken findest, die Du im Alltag jederzeit und überall für Dich und mit Deinen Nächsten einsetzen kannst?

Wieso findest Du Unterstützung bei mir?

Kalbermatter Kinesiologie

Weil ich dort war...

In schwierigen Familien-Verhältnissen aufgewachsen habe ich so einiges erlebt, mein Rucksack füllte sich bereits früh mit Steinen; Glaubenssätzen, Mustern, emotionalen Blockaden usw.  Bereits als Kind zeigten sich diese in Form von Migräne-Anfällen, Rückenbeschwerden, Schmerzen ohne definierbaren Grund, usw.

Vieles durfte ich mit meiner Kinesiologin auf- und verarbeiten, durfte Ängste loslassen, VERstrickungen (Muster) erkennen und mich daraus ENTwickeln. Und das hatte ganz viel mit Selbstwert und dem Erkennen eigener Bedürfnisse zu tun. 

Ich habe schon immer gerne mit Menschen gearbeitet und sie auf die eine oder andere Weise “beraten”, sei es als Anlage-, Reise-, Krankenkassen-, oder als Studien-Beraterin. Heute liebe ich es, Menschen in meiner Praxis auf dem Weg in ihr Potential, in ihr besseres Leben zu begleiten.

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Schulpflege, als Englischlehrerin für 4- bis 14-Jährige sowie als Mutter stellte ich fest, dass wir alle, Kinder und Erwachsene, vielfältigen Anforderungen ausgesetzt sind, welche in Stress ausarten. An Stress erkranken wir auf Dauer seelisch oder körperlich. Stress lässt uns andererseits aber auch wachsen. Er gibt uns die Möglichkeit, etwas zu lernen. Was uns nicht umbringt, macht uns stark… aber nur, wenn wir hinsehen!

Auch in diesem Zusammenhang begann mich die Arbeit der Kinesiologen zu faszinieren. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch seine eigene Heilung in sich trägt; dass er nur von innen heraus und aus eigenem Antrieb durch Selbsterkenntnisse wirklich gesunden kann. 

Mit der Kinesiologie fand ich einen Weg meine Erfahrungen, meine Ideen und mein Menschenbild in einer Tätigkeit zu vereinen. Im Dezember 2011 habe ich die Ausbildung als Integrative Kinesiologin sowie das med. Grundlagenstudium an der IKAMED in Zürich abgeschlossen. 

Mit fachspezifischen Weiterbildungen und als Ausbilderin und Intervisionsleiterin Touch-for-Health (Kinesiologie für alle), BrainGym (Kinesiologie für Schule und Lernen) sowie Instruktorin Wellness-Kinesiologie (Kinesiologie für Wohlgefühl) bleibe ich laufend auf dem neusten Stand um meine Unterstützung in Einzelsitzungen und mein Wissen an Laien und Therapeuten weiterzugeben.

Muskeltest Quadri

Das biete ich Dir

Muskeltest Delto

Kinesiologische Sitzungen

Hier finden wir gemeinsam heraus, wo der Schuh drückt und lösen die Ursache in einer Balance auf. …wo Steine sich in Schmetterlinge verwandeln…

IMG_0058

Kurse und Workshops

In meinen Kursen und Workshops lernst Du, wie Du Deine Gesundheit und Dein Immunsystem mit einfachen Anwendungen tagtäglich unterstützen kannst.

Jetzt anrufen